Mittelalterlicher Lenzmarkt

Am Fuße des Heubergs

Vom 15.03. bis 17.03.2024 fand in Nußdorf am Inn der Mittelalterliche Lenzmarkt statt. Verwandt mit dem HWM, aber wie der Name schon sagt: im Lenz.

Im märchenhaften Waldpark am Rande eines rauschenden Gebirgsbaches entsteht eine besondere Atmosphäre.

Für die Veranstalter besonders wichtig wie beim HWM auch: Die Authentizität. Kein Kitsch, sondern Faszination.

Ausgewählte Händler und Künstler sorgen für Unterhaltung. Dazu gibt es allerhand kulinarisches. Essen und Trinken für Groß und Klein.

Besondere Highlights waren: Große Feuershow am Samstag, verschiedene Gaukler, Wikinger Schiffschaukel, Suchspiel für Kinder, Greifvögel hautnah, authentisches Handwerk live und mittelalterliche Tanzgruppe u.v.m.

Veranstaltervorstellung 2023


Eindrücke vom Mittelalterlichen Lenzmarkt 2023 – Händler, Gäste, Ambiente